Um neue Franchise-Partner zu gewinnen, müssen sich Franchise-Geber heute deutlich mehr ins Zeug legen, als noch vor einigen Jahren. Denn längst hat sich der Arbeitsmarkt zu einem Bewerbermarkt entwickelt. Franchise-Geber müssen ihre Kandidaten überzeugen – und nicht umgekehrt.


Um im Wettbewerb mit anderen Angeboten auf dem Arbeitsmarkt zu punkten, gilt es, Interessenten zu umwerben und ihr Interesse an einer Franchise-Partnerschaft aktiv aufzubauen. Der Verkauf der Franchise muss mit der Qualifizierung und Bindung der Interessenten einhergehen. Damit dies gelingt, ist ein professioneller Dialog mit den Interessenten ein wesentlicher Erfolgsfaktor.


Mit der kostenfreien Mustervorlage Interessentendialog und dem darin enthaltenen Prozess zur Partnergewinnung werden Sie in die Lage versetzt, vom ersten Tag an, ihre Partnergewinnung effizient wie effektiv zu gestalten. Sie können die Mustervorlage selbst auf Ihre systemspezifischen Anforderungen hin anpassen – und dabei das bewährte Know-how zur Partnergewinnung nutzen. Sie erhalten eine wichtige Hilfestellung, um das Bestmögliche aus Ihren Investitionen zur Leadgewinnung herausholen zu können.

Was beinhaltet die kostenfreie Mustervorlage?
  • Prozess zur Partnergewinnung

  • Anschreiben zur Kommunikation mit Interessenten (passend zum Partnergewinnungsprozess)

  • Die einzelnen Texte sind als Lückentext gestaltet, sodass Sie die allgemeinen Formulierungen um die spezifischen Inhalte Ihres Franchise-Konzepts ergänzen können.

Für wen ist die Mustervorlage?
  • Franchise-Systeme im Aufbau, die mit der Partnergewinnung beginnen.

  • Etablierte Franchise-Systeme, die ihre Partnergewinnung und den Interessentendialog weiter optimieren wollen.

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